Der UFC Kirchham wurde 1978 von 16 jungen Männern gegründet. Seit dieser Gründung absolvierten wir ca. 800 Spiele bzw. Turniere und veranstalteten unzählige Turniere selbst. Alle diese Veranstaltungen sind in unseren Jahrbüchern dokumentiert und somit auch bis zu den Gründungsjahren nachvollziehbar.

Die ersten Jahre des Vereins wurden vor allem der Standortsuche und der Erbauung des ersten offiziellen Fussballplatzes in der Gemeinde Kirchham gewidmet. Dieser Fussballplatz konnte nach großem Engagement in Eigenregie im Jahre 1982 offiziell eröffnet werden. In den darauffolgenden Jahren wurde sehr großer Wert auf eine professionelle Führung und Entwicklung des Vereins gelegt. Diese stete Weiterentwicklung ist der Grundstein unserer gewachsenen Vereinsstruktur auf die wir sehr stolz sind.

Im neuen Jahrtausend wurde uns bewusst, dass unser Fussballplatz der Erweiterung eines Unternehmens zum Opfer fallen wird. Aus diesem Grund wurde bereits sehr früh mit der Planung des neuen Sportplatzes begonnen. In den Jahren 2008 bis 2010 war es endlich soweit und die neue Sportanlage konnte erbaut werden. Hierbei wurde der größte Teil der Arbeitsleistung vom UFC Kirchham erbracht, insgesamt über 4500 Stunden, und somit können wir zurecht stolz auf „unsere“ neue Sportanlage sein. Nun sind wir für die nächsten Jahre gerüstet und können auch der Kirchhamer Jugend einen Ort der sportlichen Betätigung bieten.

 

  • Präsident Manfred Hochreiter (+43664/4878466)
  • Schriftführer / Vizepräsident Dominik Weingärtner (+43699/12103033)
  • E-Mail: info@ufc-kirchham.at
  • Homepage: http://www.ufc-kirchham.at